Sophias Hoffnung

nasa Avatar

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung ist der Auftakt einer Trilogie rund um Sophia Krohn. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder begeistert. Ihre Bücher lassen sich alle sehr gut lesen.

Corina Bomann schafft es den Leser am Anfang abzuholen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, die Seiten flogen nur so dahin. Frau Bomann hat eine angenehme Art zu schreiben. Es ist spannend, unterhaltsam, einfühlsam und emotional.

Auch entwickelt sie eine authentische Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin die durch so manche Prüfung durch muss. Sophia entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter und wird immer selbstbewusster. Wir gehen mit ihr auf eine Reise durch die größten Städte. Wir erleben ihre Anfänge in Berlin, wie sie neue Herausforderungen in Paris bestreitet und endlich ihr scheinbares Glück in New York erfährt.

Mir fiel es anfangs etwas schwer mich mit Sophia anzufreunden. Sie ist Studiert Chemie und behauptet sich als Frau in den 1920iger Jahren in einer Männerwelt. Gleichzeitig ist sie aber total überfordert mit der ungewollten Schwangerschaft und dem Rausschmiss und den Kontaktabbruch ihrer Eltern. Diese zwei Frauen waren für mich anfangs etwas schwer als eine Person zu sehen. Allerdings fand ich den weiteren Verlauf sehr gut dargestellt und plausibel.

Wenn man das Buch aufschlägt und anfängt zu lesen vergisst man alles um sich rum. Und genau dies macht für mich ein gutes Buch aus. Auch schaffte es Corina Bomann mich auf die beiden folgenden Bänder neugierig zu machen. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 was im Mai erscheinen soll.