Teil 1 der Trilogie

katjaausfreiburg Avatar

Es handelt sich um den Auftakt einer Saga.

Band 1: Sophias Hoffnung

Band 2: Sophias Träume

Band 3: Sophias Triumph

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Sophia Krohn erzählt.

Sophia ist eine junge pflichtbewusste und strebsame Chemiestudentin. Als sie sich verliebt und feststellt schwanger zu sein, wird sie von ihren Eltern verstoßen. Georg ist bereits verheiratet und schlägt Sophia eine Abtreibung vor. Die junge Studentin beschließt das Kind zu behalten und zieht zu ihrer Freundin Henny, einer jungen Revuetänzerin. Als Henny einen Vertrag in Paris erhält , nimmt sie Sophia mit.

Die Freundschaft der beiden ist tief und Henny hilft ihr langsam wieder Fuss zu fassen. Obwohl sie auf die Hilfe ihrer Eltern verzichten muss und ohne finanzielle Unterstützung ihr Studium nicht fortsetzen kann, lässt sie sich nicht unterkriegen.

Sie entwickelt eine Gesichtscrene und hofft damit eine Anstellung in einem Schönheitssalon der Helena Rubinstein zu erhalten. Ihr Talent, Ehrgeiz und ihre Zielstrebigkeit finden Anerkennung und Madame nimmt Sophia als Chemikerin mit in ihr Hauptgeschäft nach New York.

Der Roman ist von Beginn an spannend erzählt und ein wahrer Pagerunner! Zu keiner Zeit sind Längen entstanden und ich habe die ganze Nacht durchgelesen, so gefesselt hat mich die Handlung!

Der erste Roman endet mit einem gewaltigen Cliffhanger und ich werde den zweiten Band direkt im Anschluss lesen! Diese Saga hat mich gepackt!

Fazit:

Grandioser Start einer Saga! Ich freue mich auf die nächsten Bände!