Toller Auftaktroman einer Trilogie!

lesemaus1949 Avatar

Ich mag die Bücher von Corina Bomann und deshalb habe ich mich auch entschieden, dieses Buch zu lesen, obwohl es eine Trilogie ist.
Ich bin zwar nicht so der Beauty- Typ, aber die Geschichte hat trotzdem meinen Lesegeschmack getroffen.

Sophia muss von einem Tag auf den anderen ihr Elternhaus verlassen, weil sie ein Kind von einem verheirateten Mann, ihrem Dozenten, erwartet. Dieser hat ihr versichert, sie zu heiraten, sobald er von seiner Frau geschieden ist. Leider kommt alles ganz anders und er lässt Sophia fallen.. In ihrer Not wendet sie sich an ihre Freundin Henny, bei der sie auch unterkommen kann. Henny ist Tänzerin und bekommt in Paris eine Anstellung und nimmt Sophia mit.
Sophia entwickelt in Paris eine Creme und bewirbt sich damit bei Helena Rubinstein für eine Stelle als Chemikerin. Rubinstein ist von ihr begeistert und bietet ihr eine Stelle in NewYork an, die Sophia dann annimmt.
Hier beginnt Sophia auch, sich ein neues Leben aufzubauen.

Mich hat die Geschichte sehr begeistert, da auch reale Personen im Geschehen auftauchen.

Die Geschichte ist sehr interessant geschrieben und der Schreibstil von Corina Bomann ist flüssig und gut zu lesen.

Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Band, der nicht allzulange auf sich warten lässt.