Toller Start einer Reihe.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover, es lässt sich leicht erahnen, das das Buch in einer anderen Zeit spielt. Ich bin ein absoluter Fan von Frau Bomann, umso mehr hab ich mich auf das Buch gefreut. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Sophias Hoffnung ist ein toller Einstieg in eine Reihe um eine junge und mutige Frau, die aus ihrer Heimat und ihrer gewohnten Umgebung flieht, um in New York als angehende Chemikerin ihren Weg zu machen. Sie auf diesem Weg zu begleiten ist, aufgrund der tollen bildhaften und liebevollen Sprache, einfach eine Wonne. Man wird in die Geschichte mit hinein gezogen und lebt und leidet mit ihr mit. Ich bin so gespannt wie es weitergeht, zumal es zum Ende hin einen überraschenden Twist gab. Eine klare Weiterempfehlung von mir.