Wunderbar kurzweilig

franka1301 Avatar

Die Trilogie beginnt im Jahr 1926 in Berlin. Die Chemiestudentin Sophia ist schwanger von ihrem Professor, der auch noch verheiratet ist und weder sie noch das Kind möchte.
Ihre Eltern werfen sie aus der Wohnung und wollen nichts mehr mit Sophia zu tun haben.
Bei ihrer besten Freundin Henny, die als Tänzerin arbeitet, findet Sophia Unterschlupf.
Gemeinsam wandern beide nach Paris aus und versuchen sich dort ein neues Leben aufzubauen. Sophia bringt ihr Kind tot zur Welt, erfährt davon erst Tage später, als sie aus einem Koma erwacht. Nur schwer kann sie den Verlust verarbeiten.
Sie rappelt sich langsam auf und tut, was sie schon immer tun wollte - sie stellt ihre eigene Creme her und bewirbt sich mit eine Probe davon im Kosmetiksalon von Helena Rubinstein.
Diese ist von Sophia begeistert und nimmt sie mit nach New York, wo Sophia als Chemikerin in ihrer Kosmetikfabrik zu arbeiten beginnt.

„Die Farben der Schönheit-Sophias Hoffnung“ ist für mich eines der besten Bücher von Corina Bomann und hat mich von Beginn an gefesselt.

Der flüssige Schreibstil und die wunderbar beschriebenen Personen lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen.
Jetzt heißt es ungeduldig warten auf den zweiten Band um herauszufinden, wie es mit Sophia weitergeht.