Wunderbares Lesevergnügen

liesl06 Avatar

Corina Bomann weiß einfach wie sie ihre Leser begeistern kann. Ich habe bereits viele ihre Bücher gelesen und wurde nie enttäuscht. Mit „Die Farbe der Schönheit“ liegt nun ein neuer Serienauftakt vor und diese neue Reihe scheint ebenfalls sehr vielversprechend zu werden.

Es geht um das Leben einer starken, jungen Frau die es schafft trotz vieler Schicksalsschläge ihren Weg zu gehen. Sophia lebt in den 1920er Jahren in Berlin und soll eigentlich in das Familienunternehmen einsteigen. Doch das möchte sie nicht und sie entscheidet sich Chemie zu studieren und ist damit einige der wenigen Frauen, die dieses Privileg nutzen können. Doch dann kommt alles anders. Sie beginnt eine verhängnisvolle Affäre mit ihrem Dozenten. Als sie schwanger wird will dieser nichts mehr von ihr wissen und auch ihr Vater bricht mit ihr und setzt sie vor die Tür. Kurzerhand beginnt Sophia zu ihrer Freundin Henny zu ziehen um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als Henny ein Jobangebot in Paris bekommt, beschließt Sophia mit ihr zu gehen.
In Paris arbeitet sie weiter mit Leidenschaft an ihrem Traum, Kosmetik herzustellen. Als sich die Chance ergibt dass sie ihre Creme Helena Rubinstein vorstellen darf, tut Sophia alles dafür sie zu begeistern.
Ihr weiterer Weg führt sie bis nach New York wo sie die Schönheitsbranche aufmischt und für Aufmerksamkeit sorgt.

Corina Bomann hat es wieder einmal geschafft. Unglaublich toll geschriebene Charaktere bilden die Grundlage dieses Romans. Die Szenerien sind ebenfalls sehr farbenfroh und anschaulich beschrieben und man hat zu jeder Zeit das Gefühl sich direkt in den 20er Jahren zu befinden. Interessantes Hintergrundwissen durch den Roman hindurch setzt dem ganzen noch das Krönchen auf. Vom „Puderkrieg“ hatte ich bisher noch nichts gehört aber es hat mich richtig gefesselt und war auf keiner Seite langweilig. Von vorne bis hinten ein wundervoll fesselnder Roman mit starken Protagonistinnen und tollen Handlungssträngen. Ich kann die bereits angekündigten zwei Folgebände kaum erwarten!