Direkt wurde wieder Lesesucht ausgelöst! Oh, Sophia, ich leide und fiebere mit dir mit!

gina1627 Avatar

Ich habe schon so auf die Fortsetzung von Sophias Hoffnung hin gefiebert und die Leseprobe hat mich gerade wieder voll in den Bann gezogen. Toll eingeflochten fand ich den gedanklichen Rückblick Sophias auf ihre zurückliegenden Erlebnisse , als sie an Deck des Schiffes stand, dass sie gerade von New York nach Dover bringt. Corina Bomann hat so einen leicht zu lesenden, flüssigen und fesselnden Schreibstil mit dem sie mich begeistert. Es ist schön, wieder mit Sophia in Paris sein zu dürfen und Madame Roussel zu treffen. Ein wenig Sorge mache ich mir um Henny. Warum ist sie so abweisend und distanziert zu ihrer Freundin. Was verheimlicht sie vor ihr?
Auch der Besuch im Hopital Lariboisiere gibt mir noch Rätsel auf. Haben Schwester Sybille und Dr. Marais eine reine Weste, oder stecken sie hinter einem möglichen Kinderhandel? Ich bin davon überzeugt, dass Sophias kleiner Louis noch lebt und sie ihn irgendwann in die Arme schließen darf. Aber bis dahin liegt noch soviel Recherchearbeit vor Sophie. Ich leide gerade mit ihr mit und fiebere darauf, dass sie erfolgreich dabei sein wird. Die Lesesucht hat mich schon nach 40 Seiten wieder gepackt!