interessante Geschichte in der Kosmetikbranche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Corinna Bomann ist mir ein guter Begriff als Autorin von durchaus interessanten Büchern in historischem Ambiente. Und auch diesmal hat sie sich ein gelungenes Setting für ihr Buch ausgesucht: New York und der Krieg zwischen den beiden Kosmetikherstellerinnen Rubinstein und Lauder. Dazwischen die junge Sophia, die mittellos und mit schwerem Kummer beladen nach New York kommt.

Das klingt gut und man kann sich gut einfühlen in die verzweifelte Lage der jungen Frau, die ihr Kind verloren hat. Und es wäre spannend zu lesen, wie sie sich ins Leben zurück kämpft und vielleicht sogar wieder glücklich wird.

Der Schreibstill ist flüssig und gut verständlich, das Cover gefällt mir ebenfalls mit seinem leicht historisierenden Anklängen an den Jugendstil.