Knüpft nahtlos an den ersten Band an- mitreißende Leseprobe

gluexklaus Avatar

Nachdem ich den ersten Teil um Sophia Krohn sehr genossen habe, freue ich mich schon länger auf die Fortsetzung. „Sophias Hoffnung“ endet mit einem ziemlich spannendem Cliffhanger. Sophia erhält einen anonymen Brief, in dem es heißt, dass ihr Sohn gar nicht gestorben ist. Direkt an dieses Ereignis knüpft diese neue Leseprobe an.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert, das gefällt mir. Man erkennt, dass alle Teile der Reihe zusammen gehören. Die Titelbilder der Bände zeigen alle dieselbe Frau, von hinten, die ein Kleid in einer sehr intensiven Farbe trägt. Die Frau blickt auf New York, wo die Geschichte spielt.

Corinna Bomann schreibt wie gewohnt sehr flüssig und unkompliziert. Ich habe mich ganz schnell an den Schreibstil gewöhnt und bin sofort in der Geschichte „angekommen“.
Es geht definitiv so spannend weiter, wie der erste Band aufgehört hat. Sophia findet keine Ruhe, die Handlung fesselt.

Sophia bleibt in der kurzen Leseprobe ihrem Charakter treu. Sie ist leidenschaftlich, gibt nicht auf, kämpft für ihre Ziele. Eine bewundernswerte Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Mir persönlich ist sie ein wenig zu unnahbar, sie wirkt stets etwas verkrampft. Aber das haben alle weiblichen Figuren von Corinna Bomann gemeinsam, es stört mich nicht. Bomanns Romane überzeugen in der Regel aufgrund ihrer mitreißenden Handlung, da können die Figuren ruhig etwas „hölzern“ bleiben....Freundin Henny scheint im vorliegenden Textabschnitt gegenüber Sophia etwas abwesend und abweisend. Was ist nur mit ihr los? Sehr geheimnisvoll, was hat sie bloß zu verbergen?

Ich würde sehr gerne erfahren, wie es mit Sophia weitergeht?Lebt ihr Sohn wirklich noch? Findet sie ihren Sohn? Wie entwickelt sich ihre Karriere weiter? Was ist mit Freundin Henny los? Ich würde mich sehr freuen „Sophias Träume“ vorablesen zu dürfen und Antworten auf meine Fragen zu bekommen.