Louis, wer hat uns getrennt und mich so hintergangen?

internetmaus1954 Avatar

Das Buchcover gefällt mir. Es passt wunderbar zum ersten Teil der Reihe, wo Sophia erwartungsvoll in ihre Zukunft schaut. Das Cover von "Sophias Träume" lässt sie zurüch blicken auf New York. Sie muss wissen, was damals im Hospital in Paris bei der Geburt geschah.
Das erste Buch zeigt ihren Weg aus dem Elternhaus, das sie verstiess als sie schwanger ist. Auch der Geliebte lässt sie fallen.
Ihr Weg führt sie von Berlin nach Paris. Dort bringt sie ihren Sohn zur Welt, angeblich tot. Auf ihrem weiteren Weg begleiten wir sie nach Amerika.
Sie ist eine sehr starke Frau geworden, die gelernt hat, zu kämpfen und ihren Weg zu gehen.
Doch nun bekommt Sophia in New York einen anonymen Brief. Ihr Sohn soll noch am Leben sein.
Gerade in der ehemaligen Fabrik der Helene Rubinstein entlassen hat sie Zeit. Anfang des Jahres 1929 läuft das Schiff, das sie über den Ozean brachte in Dover ein. Von dort geht es weiter nach Calais.
Ihr Sohn, wenn er dann wirklich lebt, sollte jetzt 2 Jahre sein. Wird sie ihn in Frankreich, in Paris, finden? Das Personal, die Schwestern und der Doktor wollen ihr nicht behilflich sein und beharren auf ihrer Aussage, dass das Kind gleich nach der Geburt verstarb.
Wer lügt, was geschah damals?

Es ist so spannend. Das erste Buch habe ich verschlungen. Jetzt nach dieser langen Leseprobe, die ich mir gleich ausdruckte, bin ich wieder in Sophia geschlüpft und muss wissen, wie es weiter geht.