packend, fesselnd, berührend, spannend, aufwühlend

petzi_maus Avatar

Nachdem ich gestern erst Band 1 beendet habe, bin ich im Jänner 1929 auf hoher See gleich wieder im Anschluss. Es ist wieder nervenaufreibend, fesselnd und berührend.
Sophia kommt in Paris an und macht sich auf die Suche nach ihrem Sohn Louis, der - wie ich beim Lesen des ersten Teils bereits befürchtete - nicht gestorben ist. Wurde er illegal zur Adoption weitervermittelt? Man muss mit Sophia mitfiebern und leidet mit ihr mit über die ablehnende Haltung der Schwester und des Arztes, der Sophia damals entbunden hat. Hoffnung gibt nun wohl nur mehr die eine Krankenschwester, die nicht mehr dort arbeitet. Wie aufwühlend das für Sophia sein muss! Furchtbar...
Und dann noch ihre ehemals beste Freundin Henny, die sich bei ihrem Besuch so komisch und ablehnend verhalten hat. Und alles nur wegen ihrem Verlobten Jouelle. Ob der dahintersteckt, dass Sophias Sohn verschwunden ist? Nur damit sie Henny nicht noch mehr auf der Tasche liegt? Zutrauen würde ich es ihm, er ist ein schrecklicher Mensch.
Nur ihre ehemalige und aktuelle Vermieterin, Madame Roussel, ist freundlich zu ihr und wird ihr bestimmt eine Hilfe sein.
Ich bin schon so sehr gespannt, ob Sophia ihren Sohn finden wird; was es mit Hennys seltsamem Verhalten auf sich hat; und wie es mit ihr in der Beautybranche weitergehen wird - wird sie Elizabeth Ardens Angebot, für sie zu arbeiten, das schon länger zurückliegt, annehmen?
Auch das Cover passt optisch perfekt zum Vorgängerband - es hat Wiedererkennungswert und man merkt, dass die Bücher zu einer Reihe gehören. Das gefällt mir!