Sehr spannend

luefki Avatar

Corina Bomann, Die Farben der Schönheit - Sophias Träume

Sophia kehrt nach zwei Jahren in New York zurück nach Paris, der Stadt in der sie unabhängig wurde. Sie kehrt zurück da sie einen Brief erhalten hat, indem es um den Tod ihres Sohnes Louis geht. Sie hofft Antworten zu finden. Ihre damalige beste Freundin Henny benimmt sich jedoch eigenartig...

Der Roman fängt direkt spannend an mit dem geheimsinnigen Brief den Sophia erhalten hat. Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und von Kapitel zu Kapitel wird mehr Spannung aufgebaut. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und fiebert mit ihr mit wenn es um diesen Brief und der Suche geht.
Die Leseprobe spielt bisher in einem anderen Jahr als das Geschehen welches der Klappentext hergibt. Im Moment gibt es wenige Anknüpfungspunkte, da es hier momentan um Sophias Sohn Louis geht.

Ich würde das Buch gerne gewinnen um zu erfahren wie alles miteinander verbunden und verknüpft ist und um natürlich mit zu fiebern wie es Sophia in Paris ergangen ist und was der Grund ist warum sie wieder zurück nach New York gegangen ist.