Toller zweiter BAND

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Da ich mittlerweile auch den ersten Band gelesen habe, muss ich unbedingt wissen, wie es mit Sofia, der von ihrem Chef und Dozenten so übel mitgespielt wurde, weitergeht. Ich finde es gut , dass Band zwei so geschrieben ist, dass auch Reihenneulinge direkt einsteigen können - man erfährt von Henny, Georg und wie sie alle heißen und es wird gut dargestellt, dass Sofia sehr vorsichtig Männern gegenüber geworden ist, da sie von Georg so schlecht und schäbig behandelt wurde.

In Band zwei heisst es buchstäblich auf zu neuen Ufern. Ich bin gespannt, wie es Sofia ergehen wird. Der Stil ist schön flüssig und doch nicht zu simpel, liest sich, als würde man einer guten Freundin lauschen, was durch die Ich-Erzählerin noch verstärkt wird.

5/5