Welt der Schönheit, Cremes und Düfte

mollymoon Avatar

Ich lese gerade das letzte Drittel im 1. Teil von „Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung“. Als großer Fan von Corina Bomannn bin ich wieder total begeistert von dem Serienauftakt und ihrem Schreibstil. Ihre Romane sprechen mich sehr an.

Ich bin gespannt, wie es mit Sophia in New York weitergeht. Ich denke, sie hat es einfacher als in Paris, zumindest was ihre berufliche Laufbahn angeht. Was die Liebe betrifft, lasse ich mich gern überraschen. Nach der Enttäuschung mit Georg und dann hat ja Sophia mit Helena Rubinstein eine Vereinbarung, die eine Hochzeit in den nächsten 10 Jahren verbietet. Findet Sophia ihren in Paris geborenen Sohn Louis, der angeblich einen Tag nach der Geburt gestorben ist, während sie im Koma lag (aber vermutlich noch lebt)? Kehrt die alte Vertrautheit zu ihrer Freundin und Verbündeten Henny wieder zurück? Versöhnt sie sich mit ihren Eltern?

Nun warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung, um alle meine Fragen beantwortet zu bekommen. Außerdem möchte ich mehr über die Welt der Schönheit, Cremes und Düfte in der damaligen Zeit sowie den Konkurrenzkampf zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein erfahren. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich aus dem Lostopf gezogen werde.