Auch Teil 2 überzeugt wieder

hk1951 Avatar

Auch Teil 2 überzeugt wieder
Auch hier kann ich nur wieder schreiben „Corina Bomann“ weiß, wie es geht..! Auch Teil 2 der sogenannten „Farbentrilogie“ hat mich bereits wieder von der ersten Seite an überzeugt. Ihr Schreibstil, ihre Figuren, der Schauplatz, all das war wieder hervorragend. Man wird gut unterhalten, Spannung fehlt auch nicht und man „jagt“ sich selbst ganz freiwillig durch die Seiten.
Der KLappentext
„New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.“
ist hier nicht sehr aussagekräftig, das Buch ist weit mehr und ließe sich wohl auch kaum so kurz beschreiben. Das hätte man ruhig etwas ausführlicher machen können, denn immerhin ist das Buch/die Geschichte auch recht umfangreich.
Ich bin wieder sehr gerne Frau Bomann durch ihre Geschichte gefolgt, die sehr unterhaltsam auf der einen und wirklich auch noch spannend auf der anderen Seite war.
Ich freue mich auf Band 3 dieser großartigen Trilogie.