Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Das Cover ist ähnlich wie beim ersten Band. Die gleiche Frau vordem gleichen Fenster. Diesmal allerdings in blau gehalten. Sehr passend zum Titel.
Sophia reist nach Paris, weil sie glaubt ihr Sohn sei nicht bei der Geburt gestorben. Nach einem anonymen Hinweis, beginnt sie mit ihren Nachforschungen und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Ein Privatdetektiv bietet ihr seine Hilfe an. Auch ihre Freundin Henny trifft sie wieder. Doch sie hat sich erschreckend verändert. Enttäuscht reist Sophia wieder nach Amerika und nimmt eine Stellung bei Elisabeth Arden an.
Die Protagonisten sind bekannt und man ist gleich wieder drin in der Handlung. Geschichtlich stehen ja in der Zeit vor dem 2. Weltkrieg viele Ereignisse und Entwicklungen an, die sehr gut in die Handlung eingebunden werden. Auch der Puderkrieg zwischen Elisabeth Arden und Helena Rubinstein wird sehr authentisch geschildert. Ich freue mich schon auf den 3. Teil.