Die Farben der Schönheit - Sophias Träume Teil 2

amberstclair Avatar

Eine gelungene Fortsetzung. Nahtlos geht die Geschichte von Sophia weiter und eine Suche nach ihrem angeblich toten Sohn. Alte Gesichter tauchen wieder auf und man merkt das die Charaktere ausdrucksstarker herüber kommen.
Die Geschichte beinhaltet sehr viel von den zwei bekanntesten Kosmetikfirmen, Arden und Rubinstein und wird mit Sophias Geschichte gut zusammen gefügt. Anschaulich wird hier der sogenannte „Puderkrieg“ der beiden Damen mit herein genommen. Auch das Geschichtliche wie der Börsencrash von 1922, die Weltwirtschaftskrise die darauf folgte und die Machtergreifung der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, wird am Rande mit herein genommen um das ganze bildlicher darzustellen.
Auch der zweite Teil wieder fantastisch. Der Schreibstil in Ich-Form ist geblieben und man sieht es aus der Sicht von Sophia. Man merkt das sie reifer und selbst bewußter geworden ist. Sie kommt sympathisch herüber und man lernt ihre Ängste, sowie auch Wünsche kennen.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Geschichten gerne lesen!