Die Farben der Schönheit Teil 2

mona Avatar

Sophia kommt nach Paris, um einem mysteriösen Schreiben nachzugehen, in dem behauptet wird, dass ihr Sohn Louis noch am Leben ist und nicht vor 2,5 Jahren gestorben sein soll. Leider führen Sophias Recherchen in der Entbindungsklinik und auch auf der Polizeistation nicht zum gewünschten Ergebnis, so dass sie sich dazu entschließt einen Detektiv anzuheuern. Ihre frühere Freundin Henny ist Sophia auch keine Stütze, da sie sich sehr stark verändert hat und von ihrem Verlobten "an der kurzen Leine" gehalten wird. Dieser verbietet Sophia sogar jeglichen Kontakt mit Henny. Sophia macht sich sehr große Sorgen um ihre frühere Mitbewohnerin. Zurück in New York entschließt sie sich einen Job bei Elisabeth Arden anzunehmen und für diese eine Schönheitsfarm zu leiten. Dort begegnet sie Darren, ihrer einstiegen Liebe, wieder.

Der zweite Teil ist genauso spannend und fesselnd wie der erste war. Sophias Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man sich noch mehr mit der Protagonistin verbunden fühlt. Die Schreibweise ist flüssig und einfach zu lesen. Die Länge des Buches merkt man so überhaupt nicht. Einen Punkt ziehe ich ab, weil ich schwerer in die Geschichte reingekommen bin als beim ersten Band. Das hat sich allerdings im weiteren Verlauf gegeben und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf das Finale!

Das Cover ist sehr schön. Die Aufmachung der Reihe finde ich insgesamt sehr gelungen.