Eine emotionale Fortsetzung

hope23506 Avatar

Dieser zweite Teil der Farben der Schönheit Reihe schliesst nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an.
Sofort konnte mich die Autorin mit ihrem bilhaften , fesselnden und wunderschönen Schreibstil in die Geschichte hineinziehen und man war gleich wieder mitten im Geschehen, mitten in den Emotionen und mitten im Kampf und im Leben von Sophia.
Wir begleiten hier wieder Sophia und sofort war da auch die Verbindung zu ihr da. Besonders interessant fand ich, dass es wieder eine Entwicklung bei ihrem Charakter gegeben hat. Viele ihrer Träume platzen wie Seifenblasen und sie braucht viel Kraft und Stärke, um nicht zu fallen. Genau diese Entwicklung und die Stärke von Sophias kommt sehr deutlich zum Ausdruck und wurde wunderbar dargestellt. Fast atemlos habe ich ihren Weg verfolgt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat sich einfach ganz wundervoll und fesselnd lesen lassen und die Person der Sophia wurde für mich immer interessanter und ihre Erlebnisse immer bedeutender.
Immer wieder lesen wir hier auch von fiktiven und historisch belegten Personen, die eine Verbindung darstellen.
Auch dieser zweite Teil konnte mich berühren und mich begeistern und ich kann den dritten Teil kaum noch abwarten.