Eine Frau im "Puderkrieg"

briana0510 Avatar

Sophia Krohn ist auf dem Weg nach Paris, nachdem sie einen Zettel von einer anonymen Person erhalten hat, in dem steht, dass ihr Sohn, der angeblich nach der Geburt gestorben ist, noch am Leben ist.
Dort trifft sie auf alte Bekannte und heuert einen Detektiv an, nachdem sie selber keine Spur zu ihrem Sohn finden kann.
Zurück in New York fängt sie einen Job bei der größten Konkurrentin ihrer ehemaligen Chefin an. Der Einstieg ist nicht leicht, aber Sophia gelingt es schon bald ihr Potenzial unter Beweis zu stellen und auch ein großes Projekt zu leiten. Dort trifft sie ihre alte Liebe wieder... wird Sophia sich in der Kosmetikwelt behaupten können? Findet Sie zurück zu Darren? Und kann der Detektiv ihren Sohn ausfindig machen?

Das Buch hat eine Menge Potential. Es liest sich sehr flüssig und angenehm.
Ich kenne den vorherigen Teil nicht, konnte aber schnell in die Story reinfinden. Sophia ist eine engagierte Figur, die alles tut, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen, dies kann man gut nachvollziehen, auf Grund der Ich-Perspektive, in der das Buch geschrieben ist.
Leider ist es auch so, dass Sophia viele Probleme anzieht. Es scheint mir, als wäre die einzige friedvolle Zeit, die sie hat, in dem Zeitsprung, den es in der Mitte der Story gab.
Ich finde, dass auch die Hälfte der Nebenstories gereicht hätten, um eine interessante Hauptstory zu erschaffen. So ist es leider am Ende, dass ich noch viele offene Fragen habe.
Da bin ich froh, dass noch ein weiterer Teil folgen wird, damit hoffentlich noch vieles aufgeklärt wird.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass es eine interassante Geschichte ist. Besonders die Dynamik des "Puderkrieges" ist lesenswert.
Zu empfehlen, wenn man abends abschalten und in eine andere Person schlüpfen möchte.