eine fulminante Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Auch der zweite Band „Die Farben der Schönheit – Sophia´s Träume“, erschienen im Ullstein Verlag, war wieder sehr vielversprechend. Die junge Sophia sucht in diesem zweiten Teil nach ihrem kleinen Sohn, der angeblich kurz nach der Geburt gestorben sein soll. In Paris erhofft sie sich Hilfe von ihrer besten Freundin Henny, doch diese hat sich sehr verändert. Zurück in New York taucht Sophia in das schillernde Leben der Puder und Töpfchen ein. Unter Elizabeht Arden eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die junge Frau.

Der Anfang war etwas zäh, aber auch gut ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band verständlich. Zurück in New York, wird es spannender und auch geschichtliche Details wie der Börsencrash und die Machtergreifung Hitlers werden nicht ausgelassen.

Alles in allem ist Corina Bomann hier eine tolle Fortsetzung gelungen. Charaktere aus dem ersten Band haben sich stetig weiterentwickelt und man fühlt sich als Leser sehr wohl in dem Setting der 30er Jahre.