Eine Reise in eine andere Zeit

schafswolke Avatar

Sophia macht sich auf die Suche nach ihrem Sohn, allerdings muss sie erkennen, dass dieses alleine nicht so leicht zu bewältigen ist. Beruflich warten neue Herausforderungen auf sie, Elizabeth Arden möchte, dass sich um den Aufbau einer Schönheitsfarm kümmert.

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Vorgänger an, da ich beide Teile recht zeihtnah an einander gelesen habe, war ich gleich wieder in der Geschichte drin. In meinen Augen macht es keinen Sinn mit diesem Teil einzusteigen, da die Geschichte in sich nicht abgeschlossen ist. Das Buch ist wie eine Reise in eine andere Zeit, bei dem man gerne mal ein wenig die Zeit beim Lesen vergißt.
Sophia ist hier die Schlüsselfigur, mittlerweile habe ich das Gefühl sie gut zu kennen und so macht es Spaß ihren Lebensweg zu begleiten. Sophia wirkt erwachsener und in sich ruhiger, neben dem beruflichen Erfolg tut sich auch in Liebesdingen etwas. Gleichzeitig verändert sich auch die Weltgeschichte und das hinterlässt auch leichte Spuren im Roman. Auch wenn es keine großen Überraschungen gibt, weiß auch dieser Teil wieder sehr gut zu unterhalten.

Ich empfand den ersten Teil ein wenig spannender, dennoch hat das meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Nun bin ich gespannt auf den letzten Teil der Trilogie und vergebe hier 4 Sterne.