Eine spannende und gelungene Fortsetzung

ples Avatar

Das zweite Teil von Sophias Abenteuer beginnt genau an der gleichen Stelle wo das erste Teil endet. Somit wird man als Leser wieder direkt in die Geschichte katapultiert.
Sophia ohne Arbeit, da ihr bei Madam Rubenstein gekündigt wurde, aber mit sehr viel Hoffnung im Herz ihren Sohn zu finden, reist zurück nach Paris. Dort trifft sie alle ihr so liebgewonnen Menschen. Allerding ist ihre beste Freundin Henny wie ausgewechselt. Das lastet schwer auf Sophia, dennoch muss sie in kurze Zeit zurück nach New York und sich um ihre Arbeitsstelle kümmern. Nach einigen Zögern nimmt Sophia die Stelle bei Elizabeth Arden. Und die Abenteuer gehen weiter. So viel sei verraten es gibt nicht nur Intrigen und berufliche Herausforderungen, Sophia muss sich außerdem ihre Vergangenheit stellen und vielleicht findet sie doch ihre große Liebe.
Wir befinden uns im Jahre 1932. Der Bezug zur Hitler und gravierenden Veränderungen in Berlin wurde sehr gut aufgegriffen und die Geschichten implementiert. Auch die konkurrierende Beziehung zwischen Madam Rubenstein und Elizabeth Arden ist sehr spannend und interessant dargelegt.
Es kommt selten vor, dass das zweite Band genau so gut die Spannung aufrechterhalten kann wie das erste. Corina Bomann ist das mit Erfolg gelungen. Das ganze Buch wurde in nur drei Tagen verschlugen und ich warte sehnsüchtig das finale dritte Band das mit Sicherheit genau so spannend sein wird. Ein klare Leseempfehlung.