Eine tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie und das erkennt man schon am zauberhaften Cover.Ich freue mich schon, alle drei Teile im Regal zu haben, weil sie allein optisch schon was her machen.
Erstmal ist man erschlagen von den gut 500 Seiten, man hat einen richtige Wälzer in der Hand. Es war ein leichtes für mich, an die Geschichte anzuknüpfen, man will schließlich wissen, ob ihr Sohn noch lebt. Wie der erste Teil, so steht auch die Fortsetzung der Erzählweise in nichts nach. Es liest sich sehr flüssig und zeichnet sich durch eine tolle bildhafte Sprache aus. Es ist sicherlich von Vorteil den ersten Teil gelesen zu haben, aber nicht zwingend notwendig. Es war eine Freude dieses Buch zu lesen, die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und es ist so toll zu erleben, wie sie sich entwickelt. Zudem kam eine Spannung beim Lesen auf, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich kann den dritten Teil nicht erwarten...