emanzipierte Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Leider hatte ich nicht gemerkt, dass ich gleich kopfüber in den zweiten Band einer Trilogie geraten bin. Also musste ich erste den ersten Teil besorgen und lesen. Der zweite Band "Sophias Träume" geht gleich weiter, ohne viele Rückblenden. Besonders gefällt mir an den bisherigen Büchern, dass viel Geschichtliches wie von selbst hineingewebt wird. Deutschland von außen, sogar von weit weg betrachtet, nämlich von New York aus, hat seinen besonderen Reiz. Insbesondere, dass eine Deutsche, die im Ausland lebt ihren Blickwinkel schildert. Sophia hat lange an einem schlimmen Schicksalsschlag zu "Kauen". Sie hat ihr Kind in Paris verloren, aber auch die Hilfe eines Privatdetektivs nützt nichts. Dann begegnet sie ihrer früheren Liebe Darren wieder und alles steht Kopf. Ich bin schon sehr gespannt wie es im dritten Band weitergeht.