Ereignissreiche Fortsetzung

apollo Avatar

Die Geschichte der Sopia Kohn geht weiter und führt uns in die Welt der zwei großen Damen aus der Kosmethik, Elisabeth Arden und Helena Rubinstein. Die Beiden sind harte Konkorrentinnen und Sophia hat erst für Madame Rubinstein und dann für die Arden gearbeitet. Sie erlebt viel vom Leben der beiden Frauen und das Ihnen der Erfolg wichtiger ist als die Liebe. Doch das ist nicht Sophias Lebensphilosophie. Leider wird sie bei Arden mit anderen Aufgaben betreut, so bleibt ihr Traum neue Cremen zu entwickeln, erstmalunerfüllt. Denke aber das ihr das im jetzt heiß erwareten dritten Teil gelingen wird. Kurz kommt sie sogar nach Berlin zurück um das Erbe ihrer Mutter anzunehmen. Doch hier hat sich alles veränder, da Hitler an der Macht ist. Sie ist anschließend froh wieder nach New York zu kommen. Wieder ein Cliffhänger Henny ihre Freundin taucht wieder auf, aber vom Sohn kein Zeichen, ob er vielleicht doch lebt.
Der zweite Teil ist eine große Steigerung zum Vorgängerroman, alles sehr spannungsreich. Die Handlung fesselt einen von den ersten Zeilen an und läßt einen mitfiebern bis zum Schluss.