Forsetzung einer Spannenden Trilogie

sonnenblumew78 Avatar

Auch Band 2 der Triologie um Sophia habe ich in 2 Tagen verschlungen.
"Die Farben der Schönheit - Sophias Träume" von Corina Bomann ist im Ullstein-Verlag erschienen und hat 576 Seiten.
Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen - Band 1 und Band 2 habe ich direkt hintereinander weg gelesen. Bis Band 3 erscheint, muss ich mich leider ein paar Monate gedulden. Das ist nicht einfach, weil es an einer sehr spannenden Stelle geendet hat und ich jetzt natürlich dringend wissen will, wie es weiter geht.
Band 2 startet 1932 in New York. Sophia fängt bei Madame (Helena Rubinstein) als Chemikerin an. Dort entwickelt sie eine neue Produktserie und hat mit einigen eifersüchtigen Kolleginnen zu kämpfen, die ihr alle möglichen Hindernisse in den Weg legen. Nachdem Helena Rubinstein ihre Firma in den USA an die Bank Lehmann Brothers verkauft wird Sophia gekündigt...
nach einem kurzen Parisauenhalt fängt sie bei der größten Konkurrentin von Madame an: Miss Arden.
Mehr will ich vom Inhalt nicht verraten.
Das Buch läßt sich sehr schnell und gut lesen.
FAZIT: sehr schönes Buch, interessant, wer sich für historische Romane über Frauen interessiert, die in der Zeit von 1925 und 1940 spielen.