Gelungener Roman!

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Meine Meinung:
Ich wurde vom Cover angesprochen und habe mich aus diesem Grund sofort an die Leseprobe gemacht. Nachdem ich diese schon sehr spannend fand musste das Buch her. Dies ist der zweite Roman der Trilogie um Sophia Krohn von Corinna Bormann. Der Schreibstil sagt mit sofort zu, das Buch ist fesselnd und ich kann es nur sehr schwer aus der Hand legen. Das Schicksal von Sophia ist beeindruckend.
Die Geschichte beginnt in Paris, wo Sophia ihren angeblich toten Sohn sucht. Leider kann das Geheimnis um den Sohn noch nicht gelüftet werden. Sophia kehrt wieder zurück nach New York und beginnt eine neue Arbeit bei Elizabeth Arden. Nicht so leicht für die Chemikerin, die vorher bei Helena Rubinstein tätig war. Elizabeth Arden stellt sich als schwierige Chefin heraus, die ihre Mitarbeiter grundsätzlich in anderen Positionen besetzt als diese sich wünschen. Aber Sophia beißt sich durch und mach Karriere. Auch ihre alte Liebe flammt wieder auf, was der Chefin allerdings ein Dorn im Auge ist….
Fazit: Das Buch ist auf jedem Fall lesenswert, es ist spannend geschrieben. Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendetwas in die Länge gezogen wurde. Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, fehlte mir vielleicht etwas Hintergrundwissen, aber das hat mir den Lesespaß nicht genommen. Bevor nun der dritte Teil auf den Markt kommt, habe ich noch genug Zeit Band "Eins" zu lesen.