Gelungener zweiter Teil

iloveny Avatar

Sophia steht wieder vor dem Nichts. Sie hat ihren Job bei Helena Rubinstein verloren und auch ihren Freund Darren. Just in diesem Moment erhält sie ein anonymes Schreiben, das besagt, dass ihr Sohn noch am Leben ist. Sophia reist umgehend nach Paris, um Nachforschungen anzustellen. Doch einmal angekommen, wird die Suche schwerer als gedacht. In Paris trifft sie auch wieder ihre beste Freundin Henny, die sich jedoch seltsam benimmt. Schon bald muss Sophia zurück nach New York. Aber was soll sie dort ohne Job tun?! Mit dem Schreiben, dass ihr einst Elizabeth Arden gegeben hat, in der Tasche sucht sie diese auf und bittet um einen Job. Miss Arden gibt ihr eine Chance, aber kann Sophia diese nutzen? Wird es wieder einen Mann in ihrem Leben geben und wird sie ihren Sohn finden? Was ist mit Henny?

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und wurde nicht enttäuscht. Sophia ist eine sympathische junge Frau, mit der man stets mitfiebert. Man spürt deutlich, dass sie sich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist. Nichtsdestotrotz habe ich ihr in der ein oder anderen Situation mehr Mut und Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten gewünscht. Aber auch die anderen Charaktere - insbesondere Madame und Miss - sind gut gezeichnet und überzeugen. Besonders gefallen hat mir, dass auch der geschichtliche Hintergrund - sowohl in Amerika als auch in Europa - eingeflossen ist. Jetzt heißt es warten auf den finalen Teil.