Großartige Fortsetzung

schlaflos Avatar

> Leseerfahrung
Ich war schon sehr neugierig auf den zweiten Teil von „Die Farben der Schönheit“ und wurde nicht enttäuscht. Sophias beruflicher Weg führt durch die rote Tür zu Elizabeth Arden und die Suche nach ihrem Sohn Louis stellt sich als sehr schwierig heraus.
Besonders positiv überrascht war ich davon, wie ‚erwachsen‘ Sophia seit dem ersten Teil geworden ist. Sie ist mutig und weiß was sie will – vergessen ist die immer zögernde und zweifelnde Sophia vom ersten Teil. Das freut mich sehr, denn so wird die Hauptprotagonistin langsam zu einem wirklichen Vorbild für ehrgeizige junge Frauen. Auch trifft man in dieser Fortsetzung teilweise wieder auf Charaktere des ersten Bandes – jedoch nicht immer im guten Sinne.
Es ist spannend zu lesen, wie sich nicht nur Sophia verändert, sondern auch die Welt um Sophia herum. Besonders beeindruckend ist dabei Sophias Reise nach Deutschland, wo sie jedoch unter der Führung von Adolf Hitler ihr Heimatland fast nicht mehr erkennt.
Der Cliffhanger am Ende des letzten Kapitels macht sehr neugierig auf den letzten Band der Trilogie und verspricht nochmal großes Leseverngügen.

> Fazit
Wem ‚Sophias Hoffnung‘ gefallen hat, wird ‚Sophias Träume‘ lieben!