" Jung, hübsch und mit einem starken Willen gesegnet "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Auch im zweiten Teil der Trilogie "Die Farben der Schönheit" trotzt Sophia vielen Schwiriegkeiten und geht ihren eigenen Weg. In Paris angekommen, versucht sie verzweifelt etwas über ihren Sohn rauszufinden, was natürlich keineswegs einfach ist. Auch das Treffen mit Henny verläuft nicht gut und Sophia macht sich große Sorgen um ihre Tochter, ist aber machtlos. Zurück in New York nimmt Sophia eine Stelle bei Elizabeth Arden an. Wie schon früher bei Helena Rubinstein erwartet sie auch hier Neid, Misstrauern und Manipulationen, aber auch wenn sie manchmal Fehler macht, bleibt Sophia ihren Prinzipien toll.
Es ist ein toller und mitreisender Mittelteil der Trilogie, hält locker das Niveau vom ersten Teil und gleizeitig macht es neugierig aufs Finale. Die Geschichte verläuft flüssend, fesselt und ist schön emotional. Man fiebert wieder mal mit Sophia, drückt ihr die Daumen, manchmal muss man sie sogar für ihre Standhaftigkeit bewundern. Es gibt in diesem Teil paar interessante Entwicklungen, scheinbar gibt es schon paar Lösungen ( hoffentlich bleibt das auch so ), vieles bleibt aber noch offen. Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich will es wissen, ob Sophia ihr Glück finden kann und ob ihr Berufstraum endlich in Erfühlung geht. Bis jetzt musste sie sich zwischen den einem und anderem entscheiden, hoffentlich krieg sie beides hin. So eine tolle Protagonistin hat auf jeden Fall ein Happy End verdient...