Leseempfehlung, 5 Sterne

lorig Avatar

Teil 2 von 'die Farben der Schönheit' war wie Teil 1 für mich ein absolutes Lese-Highlight.

Das Buch beginnt genau dort, wo Teil 1 endete. Sophia reist nach Paris, um Informationen über ihren Sohn zu finden. Der anonyme Brief, den sie erhalten hat, hat ihr Hoffnung gegeben, dass ihr Sohn am Leben sein könnte, und sie träumt davon, ihn zum ersten Mal festzuhalten. Nach ihrer Ankunft in Paris ist sie frustriert, dass ihre Suche nach Louis nicht einfach sein wird. Ihre Fragen werden alle abgelehnt und niemand will ihr Antworten geben. Sie muss einen Detektiv beauftragen, der ihr bei der Suche hilft.
Sie ist erschüttert als sie ihre Freundin Henny wiedersieht, weil Henny sich stark verändert hat und abwesend wirkt. Sie will Henny helfen, egal was es kostet.

Nach ein paar Wochen muss Sophia zurück nach New York reisen, um Arbeit zu suchen und auf Neuigkeiten von Louis zu warten. Sie fasst ihren Mut zusammen und bewirbt sich bei Miss Arden, und ist überrascht wenn sie eingestellt wird, obwohl es nicht der Job ist, auf den sie gehofft hat.
Von dem Moment an, in dem Sophia durch die rote Tür von Miss Ardens geht, beginnt sie eine Reise des persönlichen Wachstums und der Selbstfindung. Sie entwickelt sich zu einer Frau voller Mut, innerer Stärke und einer unfehlbaren positiven Einstellung.
Wenn Sophia eine große Karrierechance erhielt fühlt sie sich unter Druck gesetzt, diese zu akzeptieren, findet aber bald Frieden und Freude in ihrer neuen Position. Miss Arden stellt unwissentlich eine alte Bekannte von Sophia ein und Sophia muss einen Weg finden, mit den Erinnerungen und Emotionen umzugehen, die sie jetzt überwältigen.

Sophia hat uns bereits in Teil 1 gezeigt, wie stark sie ist, aber Teil 2 zeigt einen noch größeren Kern an Stärke und ich bin von Sophia überwältigt.
Der Schreibstil des Autors ist so angenehm zu lesen und die 573 Seiten flogen vorbei! Sie schreibt so eloquent, dass ich eine so tiefe Verbindung zu Sophia und ihren Gefühlen fühlte. Ich kann es kaum erwarten Teil 3 zu lesen.