Neue Träume und neues Glück für Sophia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wundervolle_buchwelten Avatar

Von

Sophias Träume" ist der zweite Band der Farben der Schönheit Trilogie von Besteller Autorin Corina Bomann.

Sophia sucht in Paris nach Hinweisen zum Verbleib ihres Kindes. Gibt es noch Hoffnung, dass er lebt? Dabei erhält sie durch Zufall Hilfe von einem Privatdetektiv, der die Suche für sie fortsetzt, nachdem sie schon wieder zurück nach New York reisen muss. Doch die Suche nach Hinweisen ist langwierig und zermürbend. Während ihres Aufenthaltes in Paris besucht Sophia nicht nur alte Bekannte, sondern auch ihre beste Freundin Henny. Doch diese hat sich negativ verändert und schlussendlich gehen sie im Streit auseinander. Zurück in New York versucht Sophia beruflich wieder Fuß zu fassen, was ihr dank eines Job Angebotes von Elisabeth Arden,  der größten Konkurrentin ihrer ehemaligen Chefin, auch gelingt. Sie macht Karriere. Unverhofft trifft sie aus beruflichen Gründen nach Jahren wieder auf Darren, und plötzlich steht sowohl ihre berufliche, als auch ihre private Welt kopf.... 

Der zweite Band schließt nahtlos ohne großartige, ausschweifende Rückblenden an den ersten Band an. Man wird direkt wieder in Sophias Welt hineingezogen und mitgerissen. Auch geschichtliche Fakten werden wieder fließend in die Geschichte eingearbeitet. Besonders gut hat mir dabei die Darstellung der anfänglichen Hitler Zeit gefallen. Eine Deutsche die als Außenstehende die Veränderung ihres Landes wahrnimmt, fand ich sehr interessant zu lesen. Es wurde wirklich sehr authentisch und spannend dargestellt. 

Aber auch Sophia selbst erlebt weitere Wandel. Sie wird eine noch stärkere, kämpferische Persönlichkeit, die für sich einsteht und sich nicht mehr alles gefallen lässt. Es ist sehr berührend mitzuerleben wie Sophia für ihre Träume und Hoffnungen kämpft und an ihren Schicksalsschlägen wächst. Die zarten Bande die sie erneut zu Darren knüpft, waren sehr schön zu verfolgen. Ob ihre Beziehung diesmal eine Chance hat, müsst ihr selbst herausfinden... ;)

Insgesamt hat mich der zweite Band noch mehr begeistert als der erste, die Geschichte und der spannende Verlauf haben sich noch mal deutlich gesteigert. Ich bin schon sehr neugierig auf den finalen Abschlussband!

Daher ganz klare Leseempfehlung für diese gelungene Fortsetzung!