Sehr gute Fortsetzung

highlandheart1982 Avatar

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume ist der zweite Band von der Sophia- Trilogie aus der Feder von Corina Bomann.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Dieses (Hör)Buch wird von der Sprecherin Karoline Mask von Oppen gelesen. Ich kannte sie vorher nicht, muss aber sagen, dass sie eine sehr angenehme Stimme hat.
Ihr gelingt es wirklich gut, den Figuren mit ihrer Stimme Leben einzuhauchen und auch den Unterschied zwischen den einzelnen Charakteren aufzuzeigen.
Meine Meinung
Den ersten Band hatte ich ja seinerzeit als Buddyread gelesen, dieses Mal habe ich es für mich alleine gelesen und gehört.
Der Schreibstil von Corina Bomann ist gewohnt angenehm und flüssig.
Ihr gelingt es auch, einen passenden Spannungsbogen für diesen Roman zu spinnen.
Was mir generell sehr bei der Autorin gefällt, ist, dass sie ihre Romane immer vor dem Hintergrund großer historischer Ereignisse platziert. Diesmal befinden wir uns am Anfang der 30er Jahre, in Deutschland kommen die Nationalsozialisten an die Macht, im fernen New York, wo Sophia lebt und der größte Teil der Handlung spielt, herrscht nach dem Börsencrash großes Chaos.
Und auch der "Puderkrieg" der beiden Kosmetikgrößen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein findet seinen Platz.
Ich finde, dass die Autorin die hintergründe gut recherchiert hat und man als Leser einen guten Einblick in die Geschehnisse der damaligen Zeit bekommt.
Fazit
Die Farben der Schönheit - Sophias Träume setzt nahtlos da an, wo der erste Band geendet hat. Es hat mir wieder sehr gefallen in Sophias Welt abzutauchen und ich war dementsprechend schnell durch mit der Geschichte.
Wer Band eins gemocht hat, sollte unbedingt diesen zweiten Band lesen/hören.
Ich freue mich schon sehr auf das große Finale im dritten Band, der im November erscheinen wird.