Sophia geht weiter ihren Weg

bücherwurm78 Avatar

Dies ist nach Sophias Hoffnung der 2. Teil der Trilogie. Sophia Krohn lebt mittlerweile in New York, reist aber zurück nach Paris, da sie einen anonymen Brief erhalten hat, in welchem behauptet wird, dass ihr Sohn noch lebt. Leider kann sie in Paris die Wahrheit nicht entdecken, engagiert aber einen Privatdetektiv, der weiter sucht. Als sie in New York zurück ist, spricht sie bei E. Arden vor und bekommt bei dieser einen neuen Job.

Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, nachdem ich schon den 1. Teil gelesen und mir dieser auch sehr gefallen hatte. Auch dieser Teil hat mich wieder in den Bann gezogen und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Gleich von Anfang an war man wieder in der Geschichte verfangen und konnte mit Sophia zusammen auf die Reise gehen. Der Roman war wie gewohnt flüssig geschrieben, es ist alles sehr gut beschrieben, so dass man beim Lesen auch immer Bilder im Kopf hat. Auch die Gefühle von Sophia kommen gut rüber und man kann mit ihr mitfühlen. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil „Sophias Triumph“ und bin gespannt was sie noch alles erlebt und erreicht.