Sophia in der neuen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristall86 Avatar

Von

New York im Jahr 1932. Sophia trauert noch immer aber es scheint ein wenig Licht am Horizont. Nachdem sie ihr Kind verloren hatte, hätte sie es nie für möglich gehalten je wieder glücklich zu sein. Aber New York verändert einfach alles. Das Angebot von Elizabeth Arden scheint der Ausweg aus ihrer Krise -Sophia soll eine Schönheitsfarm aufbauen! Die erste weltweit! Als dann noch Designer Darren in Sophias Leben tritt, ist das Chaos perfekt und ihr Herz und Verstand fahren Achterbahn. Jedoch ist der sogenannte „Puderkrieg“ der Beautydamen Arden und Rubinstein im vollen Gange und Sophia steht mitten drin, in dieser Schlacht...

Lang ersehnt und nun endlich da! Der zweite Teil von Corina Bomanns „Sophia“-Reihe. Nach dem grandiosen Start ist auch der zweite Teil einfach nur genial umgesetzt! Er knüpft nahtlos an Teil 1 an und man ist sofort wieder mittendrin zwischen Puder, Cremes und Düften. Bomann entführt uns ab der erste Seite und lässt uns erst zum Schluss wieder los - besser geht es einfach nicht! Ihre Recherche und ihr Schreibstil sind sehr gelungen. Der Lesefluss ist sofort da und man fiebert mit, trauert mit, lacht und weint, und hofft für Sophia das sich alles doch noch zum Guten wendet. Aber auch geschichtliche Aspekte lässt Bomann hervorragend einfließen und dadurch erlebt man nicht nur Cremedöschen sondern auch Börsencrash und Nationalsozialismus. Diese Mischung ist wirklich perfekt und alles fügt sich sehr gekonnt win. Man merkt einfach das Bomann ihr Handwerk beherrscht und das sie nicht müde wird, den Leser perfekt zu unterhalten.
Einziger Kritikpunkt, der aber nicht weiter in die Wertung einfließt, ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Ach nee....das ist echt fies von Corina Bomann. Nun heißt es warten auf Band 3 und hoffen das Sophia alles richtig machen wird....
Hierfür gibt es 5 von 5 Sterne!