Sophia kämpft weiter

mollymoon Avatar

Als Liebhaberin der Romane von Corina Bomann habe ich mich natürlich sehr auf die „Farben der Schönheit“ gefreut. Nachdem mir der 1. Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, über „Sophias Träume“ mehr zu erfahren.

Nach einigen Enttäuschungen/Schicksalsschlägen in Deutschland und Paris macht sich Sophia auf den Weg nach New York, um bei Helena Rubinstein einen neuen Job anzutreten. Die Suche nach ihrem Sohn, der angeblich die Geburt nicht überlebt hat, ist weiterhin Thema, ohne nennenswerte Spuren. Ich hoffe sehr, dass es im finalen Band 3 diesbezüglich ein Happy End für Sophia gibt. Auch das Zerwürfnis zwischen ihr und ihrer Familie, das seltsame Verhältnis zu ihrer einstigen Freundin Henny, der tobende Puderkrieg zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden und ihr Liebesleben spielt in diesem Teil wieder eine große Rolle. Am Ende gibt es ein Ereignis, welches mich gespannt auf Band 3 „Sophias Triumph“ warten lässt.

Ohne Frage hat das Cover „Sophias Träume“ einen hohen Wiedererkennungswert und gehört unverkennbar in die Reihe „Die Farben der Schönheit“. Genau wie der Schreibstil - eindeutig Corina Bomann.