Sophia Träume - Teil 2

ladybugs Avatar

Klapptext:
New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Ich konnte das Buch nicht beiseite legen, es war total spannend, das Ende war abrupt und offen. Das gefiel mir nicht. Auch einige Passagen wiederholten sich immer wieder, wie der Vergleich zwischen Madame und Miss Arden. Aber ich fand es trotzdem schön, weil ich einfach abtauchen konnte. Konnte mich total in Sophie hineinversetzen, dies ist mir total wichtig bei den Büchern, das Abtauchen in eine andere Welt.

Das Cover ähnelt dem Vorgänger, was gut ist, so kann man sofort sehen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. Wobei ich Schwierigkeiten mit dem Titel habe. Muss immer erst nachgucken, welches ist welcher Teil. Nun muss ich gedulden, bis der 3. Teil auf dem Markt kommt. Vorbestellt habe ich es schon.

Hier die Reihenfolge der Bücher
1. Sophias Hoffung