Sophias Träume

karin1966 Avatar

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen. Es ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich hatte schon das erste Buch mit Begeisterung verschlungen, so erging es mir nun auch mit diesem Buch. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband.
Die Autorin ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind schon aus dem Vorgängerbuch bekannt. Dieser Band kann zwar eigenständig gelesen werden, jedoch ist es schöner, wenn man die Vorgeschichte kennt.
Zur Geschichte, Sophia ist in New York sehr glücklich. Sie erhält von Frau Rubinsteins Konkurrentin Miss Arden ein Angebot und nimmt es an. Auch werden so manche Sachen wieder erneut aufgewühlt, so dass Sophia einiges zu untersuchen und abzuarbeiten hat. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine sorgenfreie Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und warte schon sehnsüchtig auf den Schluss der Serie.