Spannende Welten

siwel Avatar

Corina Bomann ist eine Autorin von der ich gerne Bücher lese. Hier hatte mich auch bereits Band 1 in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie es nun mit Sophia weiter geht.

Ich begleite Sophia nun im New York 1932. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte war sie verzweifelt und haderte mit ihrem Schicksal. In Form von der Unternehmerin Elisabeth Arden ergibt sich dann jedoch eine neue Chance für sie, allerdings in New York. Nachdem dort alles gut anläuft gerät sie in einen Kampf zwischen Elisabeth Arden und Helena Rubinstein, der ihr ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr neues Glück fast raubt.

Nachdem ich die Geschehnisse aus dem ersten Buch noch voll und ganz in Erinnerung hatte, konnte ich sogleich mit Kapitel 1 starten und war sofort in Sophias Bann gezogen. Erinnerungen kamen auf aus ihrem Leben in Paris, die Erlebnisse in der Drogerie ihrer Eltern und die angenehmen Rückblicke auf die voran gegangenen Geschehnisse sind für Neueinsteiger natürlich auch nicht schlecht.

Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Ortschaften bzw. Schauplätze sind glaubhaft und lebendig geschildert, sie laufen vor meinen Augen ab wie in einem Film. Band 1 fand ich allerdings noch interessanter.

Das Ende ist wie im ersten Band unbefriedigend - ich wollte weiter lesen und da war nichts mehr. Nun warte ich voller Spannung auf den letzten Teil.