Super spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakita89 Avatar

Von

Sophia Krohns Geschichte geht weiter und unter die Haut.
Wie der erste Teil hat mich der zweite Band gleich von Anfang an gepackt und mitgerissen. Der Schreibstil ist gut gewählt und leicht verständlich. Nach zirka drei Tagen hatte ich das Buch durch.
Die Spannung war von der ersten Seite bis zur letzten Seite vorhanden und ich möchte eigentlich jetzt schon den dritten Teil lesen. Ich konnte mich gut in Sophias Lage versetzten. Das Thema der Buchthematik ist sehr gut gelungen und auch sehr überzeugend umgesetzt.
Nachdem ich den ersten Teil fertig gelesen hatte wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fühlt mit den Protagonisten mit, egal ob es gerade fröhliche oder traurige Momente sind. Ich musste des öfteren zum Taschentuch greifen. Man kann sich gut in die Lage von Sophia Krohn hineinversetzen. Der Leser wird in die Zeit versetzt in der die Handlung spielt (1929 - 1934), dort kann man die große Inflationskrise nachempfinden und den Überlebenskampf. Man sieht wie Sophia an ihren Aufgaben wächst.