Tolle Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefaniekerstin Avatar

Von

„Sophias Träume“ von Corina Bomann ist der zweite Teil der „Die Farben der Schönheit“ Trilogie. Nachdem ich schon vom ersten Buch der Reihe begeistert war, habe ich mich sehr darauf gefreut, Sophia auf ihrem weiteren Weg begleiten zu können.

Corinna Bomann schreibt so mitreißend, so dass ich sofort abgetaucht bin in die damalige Zeit. Wie schon im ersten Band ist mir Sophia unheimlich sympathisch. Im Laufe des Buches wird sie immer erwachsener, was sehr nachvollziehbar und authentisch beschrieben wird. Die Suche nach ihrem Sohn, Sophias beruflicher Werdegang und der Puderkrieg zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein machen das Buch unheimlich interessant.

„Sophias Träume“ ist wieder ein sehr gut recherchiertes Buch, das dem ersten Teil der Reihe in nichts nachsteht und die Vorfreude auf den letzten Band weckt!