Tolle Fortsetzung!

rosiliebtbücher Avatar

Im 1. Band befinden wir uns in Deutschland Ende der 1920er Jahre. Sophia Krohn ist eine junge Chemiestudentin, die eines Tages die Drogerie ihres Vaters übernehmen soll. Allerdings wird sie ungewollt und unverheiratet schwanger. Sowohl der Vater des Kindes als auch ihre Eltern verstoßen Sophia. Zuflucht findet sie bei ihrer Freundin, der Revuetänzerin Henny Wegstein. Gemeinsam brechen sie nach Paris auf, wo die Helena Rubinstein auf Sophia und ihre selbstgemachten Cremes aufmerksam wird. Sie bietet ihr eine tolle Zukunft in New York an.
Bereits der 1. Band konnte mich vollends überzeugen! Sophia ist eine mutige und starke junge Frau, die nicht unfehlbar und trotzdem vorbildhaft ist. Sie beschreitet ihren Weg, auch wenn ihr noch so viele Steine in den Weg gelegt werden!
Im zweiten Band sieht sie sich noch größeren Problemen ausgesetzt, muss sie sich doch wieder ihrer Vergangenheit stellen! Außerdem muss Sophia auch beruflich auf die Beine kommen! In der Liebe sieht es für unsere starke Protagonistin nicht immer rosig aus, aber auch das meistert Sophia.

Corina Bomann schreibt eine wunderbare Geschichte, in die man als Leser eintauchen kann und die man nicht mehr verlassen will. Ihre Figuren sind alle toll gezeichnet und es steckt viel Spannung dahinter. Wir befinden uns hier in den 1930er-Jahren und Hitler kommt an die Macht. Die anderen Werke der Autorin werde ich mir auf jeden Fall auch näher ansehen!