Toller Roman

vielleserin1957 Avatar

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel. (Klappentext)

Hier geht es um eine starke Frau. Das Buch nimmt den Leser gleich ab den ersten Seiten gefangen. Obwohl es der 2. Band einer Trilogie ist, ist der Leser gleich mitten im Geschehen dabei. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, flüssig, gefühlvoll und gut verständlich. Die Bilder im Kopf entstehen sehr schnell und die Charaktere, vor allem von Sophie, sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich hatte bald das Gefühl, ich würde Sophie schon lange kennen. Das Buch endet mit vielen offenen Fragen, so daß ich mich schon auf den nächsten Band sehr freue.