Wie aus dem eigenem Leben

nicmei Avatar

Ich habe zwar den 1. Band der Triologie "Die Farben der Schönheit" von der Autorin Corina Bormann nicht gelesen, trotzdem konnte ich ohne Vorkenntnisse über die Hauptfigur Sophia Krohn der Geschichte über ihr Leben problemlos folgen. In "Sophias Träume" wird von Sophias Wünschen, Abenteuern, Liebe, Freundschaften, Freuden und Leid geschrieben. Zielstrebig meistert die junge Frau ihren Lebensweges trotz einiger Rückschläge und Hindernisse. Auch wenn das Geschehen in einer anderen Zeit spielt, nämlich ab dem Jahr 1929 kann man die Entwicklung von Sophia gut mit dem eigenem Leben vergleichen, dass Freunde kommen und gehen, auch wenn man alles versucht um den Kontakt nicht zu verlieren, die wahre Liebe zu finden, das Auf und Ab im Arbeitsleben, alle neuen Ereignisse zu verarbeiten und Erwartungen anderer zu erfüllen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, somit liest sich die Geschichte sehr angenehm. Ich finde es nur an manchen stellen ein bisschen langatmig, aber man möchte einfach wissen wie es weiter geht.