Wieder einmal eine wirklich tolle Trilogie

cabotcove Avatar

Wieder einmal eine wirklich tolle Trilogie

Corina Bomann schreibt ausnehmend schöne Bücher. Obwohl, das Wort „schön“ wird ihren Büchern eigentlich gar nicht gerecht. Es ist zu einfach, zu schlicht... Sie recherchiert ihre Geschichte äußerst gründlich und präsentiert auch vermeintlich eher „dröge“ Hintergrundinformationen auf sehr unterhaltsame, interessante Weise und sowas findet man heutzutage auf dem Buchmarkt auch nicht an jeder Ecke.

Ich mag ihre Bücher sehr gerne, auch wenn die Bücher der „Farben-Trilogie“ wahre „Schwergewichte“ (dieses hat 576 Seiten und ist broschiert) sind und man schon ein wenig mehr Zeit braucht, um sie in Ruhe lesen zu können. Aber ich bin eh der Meinung, dass man ihre Bücher genießen sollte und nicht einfach nur „runterlesen“..!

„New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.“

Die Farbentrilogie-Bücher erscheinen bzw. sind erschienen wie folgt:
Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung: 28. Februar 2020
Die Farben der Schönheit – Sophias Träume: 15. Juni 2020
Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph: 30. November 2020

und ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Teil.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert und besonders die Protagonistinnen – immer starke Frauen – gefallen mir immer ausnehmend gut.
Weiter so, Frau Bomann !