Wohlfühlend...

bellario Avatar

Cover:

Ein super schönes Cover, mit intensiven Farben. Ihr findet in der Innenseite ein Kosmetikrezept. „Was eine wunderschöne Idee“. Vielleicht werde ich das tatsächlich
Mal ausprobieren.

Meine Meinung:

Durch die Plattform @Vorablesen, durfte bei mir dieses wunderschöne Buch einziehen.
Schon der erste Band hat mich unglaublich verzaubert und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Wir finden hier einen leichten, detailverliebten und fesselnden Schreibstil. Corina Bomann kann dir die Architektonischen Gebäude oder Städte einfach wunderbar erzählen. Wir begleiten Sophia in all ihren Emotionen, all ihren Träumen und Reisen. Das ganze Flair lässt einen in einen Wohlfühlmodus eintauchen. Wir erfahren in diesem Buch nicht nur geschichtliche Ereignisse, sondern auch eine tiefgreifende Freundschaft. Ihr findet viele Schicksale die zeitgeschichtlich erwähnt werden. Alle Charaktere sind nie oberflächlich gehalten, sondern sind diffizil und lebendig ausgearbeitet. Sophia hat sich im zweiten Band deutlich entwickelt. Sie ist reflektierend und wägt viele Situationen für sich ab. Sophia eine herzensgute und positiv Eingestellte Hauptfigur. Sie ist eine Frau mit unwahrscheinlich viel Persönlichkeit. Ihr findet Lebensweisheiten, die einen selbst zum nachdenken anregen. Die liebe findet natürlich in diesem Buch auch seinen Platz. Kein Kitsch, kein Klischee. Ihr taucht in eine Romantisch, emotionsgeladene Liebesgeschichte ein.
Zu guter Schluss bekommt ihr Eindrücke von Kosmetikfirmen und ihrer Entwicklung mit. Namenhafte Labels kommen in diesem Band vor. Für mich war es ein Genuss dieses Buch lesen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint.