Wunderbare Fortsetzung der Sophia Trilogie

lesegirl fra Avatar

Nachdem ich Teil eins der „Farben der Schönheit“-Trilogie regelrecht verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten bis Teil zwei endlich erscheint. In diesem Teil macht sich Sophia zunächst auf die Suche nach ihrem Sohn, begibt sich dann zurück nach New York und heuert bei Elizabeth Arden an. Obwohl sie ihre große Liebe aus Bad eins vermisst und sie auch noch sehr mit ihrem Schicksal hadert, kämpft sie sich mutig ins Leben zurück. Sophia ist eine unglaublich starke und tapfere Persönlichkeit.
Wie bei Band eins war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der Geschichte und insbesondere hat mich auch wieder die Verküpfung von Geschichte und Tatsachen unheimlich begeistert. Der Schreibstil von Corina Bomann ist einfach toll und ich kann ihre Bücher kaum aus der Hand legen. Sie nimmt die Leser von der ersten Seite an mit und lässt sie an den Gedanken und Gefühlen ihrer Protagonisten teilhaben, sodass ich mich stets sehr gut mit ihnen identifizieren kann.
Der zweite Teil der Trilogie endet natürlich wieder mit einem Cliffhanger, jetzt kann ich es kaum erwarten, wie es in Band drei weitergehen wird.
Das Cover passt optisch zu Band eins, ich finde, dass das Motiv mit Frauen von Ihnen oder von der Seite ehrlich gesagt momentan etwas zu oft verwendet wird. Aber das scheint einfach modern zu sein. Auf alle Fälle ist so der Wiedererkennungseffekt zu Band eins in jedem Fall gegeben.
Wieder voll verdiente fünf Sterne für dieses Bomann-Buch, ich würde durchaus auch mehr vergeben, wenn das denn möglich wäre. Danke für diese spannende Trilogie.