Absolute Spitze! Ein so reales Buch!

buchstabenpoesie Avatar

Ich habe bereits den ersten und den zweiten Teil der Puderkreig Trilogie rund um Sophia Krohn gelesen und bin seitdem nicht nur ein großer Fan dieser Trilogie, sondern auch von Corina Bomann und historischen Romanen.

Nun würde ich zu gerne die Reihe mit dem letzten Band weiterlesen und beenden, da ich nicht abwarten kann in Erfahrung zu bringen, wie es mit Sophias Sohns Luis weitergehen wird - kann der Detektiv ihn finden und hat Sophia genug Kraft, um weiterhin die Hoffnung zu bewahren? Was passiert nun mit Henny - wird ihr Ehemann sie suchen und kommt sie von den Drogen los? Vor allem habe ich eine Hoffnung, nämlich das Sophia sich vielleicht selbstständig macht und endlich von den dominanten Frauen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden wegkommt.

Wie auch bisher schon, hat mich der Schreibstil auch in dieser Leseprobe sehr begeistert. Er ist so real, behält die gesamte Zeit den roten Faden im Blick und schafft es, dass man sich als Leser direkt mit Sophia verbunden fühlt. Dadurch bleibt es nicht aus, dass man das Gefühl hat, direkt vor Ort zu sein. Schon durch die Leseprobe ist man direkt wieder im Geschehen. Die Spannung setzt genau dort an, wo sie aufgehört hat - Henny ist ins Krankenhaus gekommen. Spannend wurde es aber auch nochmal am Ende der Leseprobe oder zumindest aufregend - denn diese plötzlichen Hochzeitpläne...- mal schauen, ob sich Darren wirklich darauf einlässt und Sophia mittlerweile gänzlich vertraut.

Das Cover reiht sich gut in die bisher erschienen Bücher der Reihe ein. Diesmal handelt es sich um ein gelbes Kleid, welches unsere Protagonistin auf dem Cover trägt. Die vorherigen beiden Bände enthielten die Farben von Helena Rubinstein und Elizabeth Arden - zwar in etwas umgekehrter Reihenfolge, aber das macht ja nichts. Daher lässt mich aufgrund des Covers weiterhin hoffen, dass Sophia ihre eigene Kosmetiklinie heraus bringt und wer weiß, vielleicht enthält sie gelbe Details?!