Auf dem Weg zum Triumph...

gluexklaus Avatar

Nachdem ich Sophia Krohn schon in den ersten beiden Bänden begleitet habe, muss ich unbedingt noch bis zu ihrem „Triumph“ dranbleiben. Ich bin schon sehr gespannt, wie der genau aussehen mag.

Das Buchcover fällt definitiv auf. Sofort erkennt man die Zugehörigkeit des Romans zu einer Reihe. Wie auch auf den Covern der Vorgänger ist eine Frau zu sehen, die sich vom Betrachter abwendet und von einer Brüstung oder einem Balkon aus nach draußen blickt, auf die Häuser einer Stadt. Diesmal trägt sie ein gelbes Kleid, sie wirkt entrückt. Was sie wohl denken mag?

Die Leseprobe liest sich, wie von Corinna Bomann gewohnt, flüssig und gut verständlich, etwas konventionell. Der Stil passt auch zu der recht braven Figur der Sophia. Sie ist eine typische Bomann-Figur: ehrgeizig, talentiert, intelligent, diszipliniert, aber etwas unnahbar und spröde.

So viele Fragen sind noch offen: Wird Henny wieder gesund? Wird Sophia studieren? Wie geht es beruflich für sie weiter? Wie entwickelt sich ihre Ehe? Warum kommt es zum Streit? Was bedeutet der Krieg für Sophia persönlich? Überlebt Darren den Krieg? Wird Sophia ihren totgeglaubten Sohn am Ende doch noch finden?
Ich möchte unbedingt weiterlesen, um Antworten auf diese brennenden Fragen zu finden.